Einen guten Start in die Weihnachtswoche! Das Magazin 2013.08 kommt noch ;)

Der gute Schein zum 4. Advent



22. Dezember 2013

Für die ausgefallenen Worte und Gedichte, für Gutscheine oder Geburtstagsgrüsse, ist immer Dorit verantwortlich :)

Hier ein Text für einen Gutschein, für alle die noch etwas Inspiration für Weihnachten benötigen ;)

Der gute Schein

Im Grunde ist an so einem Schein wirklich nichts auszusetzen, oder? Mal ehrlich, wir alle freuen uns doch bei seinem Anblick. Vor allem, wenn es sich dabei um einen Geldschein handelt (je größer die Zahl darauf, desto größer ist für gewöhnlich auch die Freude!)

Auch über den Sonnenschein freuen wir uns, wenn wir ihn im Frühjahr immer häufiger gegen den Lichtschein eintauschen können.

Der Heiligenschein bleibt nur auserwählten Persönlichkeiten vorbehalten. Wobei uns manch einer, der behauptet einen solchen zu besitzen, wohl eher scheinheilig vorkommt!

Wer also behauptet, so ein Schein wäre nichts Gutes, der besitzt vielleicht einen Schuldschein, tätigt Scheingeschäfte in einer Scheinfirma oder lebt einsam und allein in seiner Scheinwelt.

Scheinbar ist der Schein doch nicht immer gut, manchmal trügt er auch! Aber der Schein, den ich für Dich vorbereitet habe, der kann nur gut sein! Sonst würde er nicht so heißen!

Frohe Weihnachten!