INTERN
      Patreon, ein Versuch ist es wert :) Wir wünschen Euch frohe Ostern!      

Update und das nächste Magazin?

4. Mai 2014



Vor und nach Ostern hat uns die Grippe gut in Schach gehalten. Aus diesen Gründen, gab es bisher auch noch kein neues Magazin.

Ende der kommenden Woche werden wir voraussichtlich wieder Studioaufnahmen produzieren und dann schrittweise das nächste Magazin fertigstellen.

Momentan läuft die Produktion schleppend, da andere Projekte einfach Vorrang haben. In den letzten Jahren habe ich viel privates Geld und Zeit  in das Projekt „portalZINE TV“ gesteckt, um Euch regelmäßig Inhalte zu liefern. Das werde ich in dieser Form nicht mehr weiterführen, da meine Familie dies auch so nicht weiterhin toleriert ;)

Einige Zuschauer haben schon gefragt, ob Sie uns irgendwie unterstützen können, um wieder regelmäßig ein Magazin zu bekommen. Schon einmal Danke an unsere treuen Zuschauer.

In der Vergangenheit haben Unterstützungsaufrufe wenig Feedback erzeugt und deshalb versuche ich es auch nicht erneut. Vielleicht ist „Patreon“ ein Versuch wert, eine Plattform die es Zuschauern ermöglicht ihre Inhalte-Anbieter zu unterstützen.

Das letzte Magazin war auch kurzzeitig wieder auf TecTime TV zu sehen und wir würden dort auch gerne wieder regelmäßig auf Sendung gehen. Doch solange sich die finanzielle Situation von portalZINE TV nicht ändert, wird es wieder ein reines Hobby-Projekt wie am Anfang. Ich werde zwar weiterhin Sendungen produzieren, aber die Abstände zwischen den Sendungen werden immer variieren.

Wir haben in den letzten Jahren technisch viel erreicht und sind auf einer großen Anzahl von Distributionskanälen zu erreichen. Viel Zuschauer verstehen aber nicht oder wollen nicht verstehen, wie schwer es teilweise ist ein solches Projekt am Leben zu halten. Ein Problem vieler Indie-Projekte. Aber die Diskussion kann man endlos führen und kommt hier doch zu keinem Ergebnis.

Wir lassen uns den „Spaß an neuer Technologie“ so schnell nicht nehmen und werden in den nächsten Monaten schon eine Lösung finden ;)

Einen gesunden Sonntagsgruß an Euch alle
Alexander

ps. Dorit sagt auch Hallo ;)