INTERN
      sevenload & Youtube Verlinkung Nikon D90 Rubrik online!      

VideoWeb – WebTV erobert endlich auch in Deutschland das Wohnzimmer

14. November 2009



Update: Interview von der CeBIT Preview 2010

Im Dezember ist es endlich soweit, das die WebTV Revolution auch in Deutschland startet. In den USA gibt es seit geraumer Zeit den ROKU Player, der digitale Inhalte aus dem Internet auf dem Flachbildschirm im Wohnzimmer darstellt. Bisher hat es so etwas nur bedingt in Deutschland gegeben.

Natürlich kann man sich Ähnliches über einen Media Center PC, in Form von Plugins, aufbauen, doch eine ausbaufähige und solide Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Bei den meisten Lösung wird immer noch eine gewisse Kenntnis des Betriebssystems vorausgesetzt, was eine breite Nutzung nicht fördert. Auch Media Extender sind nicht die optimale Lösung.

Das VideoWeb Gerät ist nicht wirklich eine Media Center Alternative, aber verbindet HD+ Empfang über Sat, WebTV, Internet Dienste und onDemand. Videoweb bietet eine offene Plattform, über die in der Zukunft weitere Dienste hinzugefügt werden können. Neben Twitter und Picasa, werden wir sicher auch  Videoplattformen wie Youtube und sevenload auf dem VideoWeb wiederfinden.

Schnelles DSL gibt es mittlerweile fast überall. WLAN oder DLAN Anbindungen im Haus sind selbst für absolute Laien einfach zu integrieren, womit man DSL in jedem Raum des Hauses genießen kann.

Wir haben in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit Herstellern wie Linksys by Cisco, Netgear, Devolo und SMC.einige Segmente in der Vorbereitung, die sich mit der Vernetzung im Haus auseinandersetzen. Der neue DLAN AV200 Standard, GigaBit LAN und WLAN N-Standard liefern Verbindungen mit denen man Medien und Live Streams leicht im Haus verteilen kann. Mehr dazu in den nächsten Monaten, wenn wir uns das Setup und die einzelnen Technologien genauer anschauen.

Die IPTV Angebote der Telekom und anderer Anbieter sind bisher nur gescheitert, da Sie nicht wirklich einen großen Mehrwert geliefert haben. Oft sind die IPTV (Triple Play) Angebote auch einfach zu teuer, um eine breite Masse damit anzusprechen.

Ich bin wirklich froh, dass endlich eine Firma den Schritt wagt und eine offene Lösung an den Start bringt. Sobald das VideoWeb Gerät verfügbar ist, werden wir uns ein Gerät zum Testen ins Studio holen.

‚Unter dem Motto „VideoWeb bringt die Zukunft in Ihren Fernseher“ habenwir VideoWeb entwickelt. Der VideoWeb 600S ist der ersteSatelliten-Receiver, der die Welt des HDTV-Fernsehens mit Internet-TVund vielen Internet-Anwendungen verknüpft. VideoWeb 600S ist einleistungsfähiger „HDTV-Computer“, der immer aktuell über das Internetmit den neuesten Anwendungen und Erweiterungen aktualisiert wird.‘

  • HDTV Satelliten Receiver
  • Pause TV
  • Digitaler Videorecorder
  • Fit für die Zukunft
  • HD+
  • ARD TV-Portal
  • ZDFmediathek
  • SuperVideoText
  • WebTV
  • VideoOnDemand – VOD
  • Picas, Twitter, Google Maps …
  • Software ist update-fähig

Hier weitere Informationen zum VideoWeb 600 S