UNSER TAGEBUCH
      Kaffee oder Tee [2012 / 05] Kaffee oder Tee [2012 / 04]      

Fragen & Antworten: Braucht man das wirklich?

26. April 2012



Ob man ein Produkt wirklich braucht ist immer eine Frage von Interesse und Bedarf.

Bei der Auswahl von Produkten für Sendungen lassen wir uns von unserem Interesse leiten, da wir das vorstellen was uns auch persönlich interessiert oder fasziniert.

Wie überall im Leben, treffen sich Erwartung und reale Umsetzung nicht immer.

Uns geht es aber auch nicht darum einen kompletten Überblick zu bieten, dafür haben wir weder die Ressourcen noch die Zeit. Für einen größeren Überblick über eine Produktkategorie gibt es genügend andere Medien.

Wir konzentrieren uns auf Produkte, die wir lieben, entdeckt haben oder uns weiterempfohlen wurden.

Da wir Produkte nicht über einen Vergleich darstellen, ist es natürlich für einige Zuschauer schwer zu beurteilen, welchen Mehrwert ein Produkt im Vergleich zu anderen Produkten aus der gleichen Kategorie wirklich hat.

Unsere Auswahl ist rein subjektiv, so wie ihr spontan im Regal nach einem Produkt greift, so suchen wir nach Dingen die uns Spaß machen und die wir gerne mit Euch teilen möchten.

Technisch wollen wir uns zwar an den alten Medien orientieren, aber wir sind keine Fernsehsendung im klassischem Sinne.

Wir wollen uns nicht in eine feste Passform fügen, wie ein maßgeschneiderter Anzug. Jeder der das voraussetzt wird nur enttäuscht :)

Das Internet bietet uns mittlerweile so viele Alternativen, dass jeder die Möglichkeit hat, sich sein Programm selber zu schnüren.

Wenn wir nur ein kleiner Teil dieses Paketes sind, dann haben wir unser Ziel schon erreicht :)

Gruß
Alexander – portalZINE TV