UNSER TAGEBUCH
      Umstellung auf Youtube / Vimeo Zuschauerfrage: Zugriffszahlen 2012 – 2013      

Trennung nach 5 Jahren / blip.tv

16. Mai 2013



Blip.TV begleitet uns mittlerweile schon seit 5 Jahren, als treuer Videodistributionsdienst.

Über Blip.TV haben wir 2008 schon HD Videos angeboten, als Youtube noch nicht HD-fähig war!

Seit Anfang des Jahres hat Blip.TV seine Distributionsstrategie umgestellt und trennt sich von einigen alten Zielen & Versprechen.

Ab Ende Juni werden unsere Videos nicht mehr auf Blip.TV angeboten. Vor einigen Wochen mußten wir schon zwangsweise unsere Video-Feeds umstellen, da ohne Vorwarnung Endgeräte blockiert wurden.

Heute wurde die Distribution von neuen HD Videos eingestellt und deshalb wird in den nächsten Wochen Blip.TV komplett von unseren Webseiten und Archiven verschwinden.

Die Videos der letzten 2 Jahre sollten mittlerweile schon auf Youtube umgestellt sein. Einige Ausreißer werden wir nach und nach korrigieren.

Das Web & Mobile Archiv wurde mittlerweile auch schon angepaßt.

Nach der kompletten Bereinigung des Archives sind wir auf jeden Fall wesentlich zukunftssicherer. 

Natürlich will man solche Umbauarbeiten gerne immer vermeiden, aber nur so entstehen neue Möglichkeiten ;)

Gruß
Alexander @ portalZINE TV