IN UNSERER WOLKE UNSER TAGEBUCH

Unsere Video Distribution und die Zukunft


  11. Juni 2013


In den letzten Monaten wurden wir gezwungen viele Anpassungen an der Webseite und an der externen Distribution durchzuführen. 

Seit 5 Jahre haben wir eine sehr breite Distributionsstrategie und waren bisher auf fast allen Plattformen vertreten.

Seit Februar konzentrieren wir uns mehr und mehr auf unsere Kern-Distributionsplattformen.

Der Hauptteil unserer Zugriffe (85%+) findet über RSS / iTunes / Miro / Blinkx statt, der Rest verteilt sich auf andere Videoplattformen. 

Youtube haben wir in den letzten Jahren zwar regelmäßig mit Inhalten gefüttert, ist aber nie unser Hauptdistributionkanal gewesen. Andere Plattformen haben kaum noch Relevanz.

Sevenload hat sich vom Markt verabschiedet. DailyMotion haben wir auf eine reine Verlinkung reduziert. Auch MyVideo hat für uns nur eine sehr geringe Relevanz und wird wahrscheinlich auch weiter reduziert.

Für die externe Distribution setzen wir jetzt komplett auf das kostenpflichtige Vimeo Pro. Für die Distribution auf der Webseite und für unsere Archive setzen wir auf Youtube.

Gruß
Alexander

[footer]




      Zuschauerfrage: Wie fange ich an? Umstellung auf Youtube / Vimeo