1. HBBTV Update 2014 Zuschauerfrage: Kaffee oder Tee ?

Zuschauerfrage: Haben wir weitere Anpassungen zu erwarten?



10. Dezember 2013

Zuschauerfrage:
Ihr habt eure Facebook Kanäle zusammengelegt, die Webseite komplett umgestellt und das mobile Archiv eingestellt! Haben wir weitere Anpassungen zu erwarten? Finde die Anpassungen super, aber manche haben mich schon überrascht! (Sven)

Antwort:
Hallo Sven,
da wir alles selbst umsetzen, sind Anpassungen immer unvermeidlich. Während wir unsere Formate trimmen und fortsetzen, wollen wir natürlich auch unser technisches Fundament weiterentwickeln.

Einige Bereiche benötigen nun einmal von Zeit zu Zeit eine Frischzellenkur. Die Pause der letzten 2 Monate wurde gezielt dafür eingesetzt.

Wir haben leider in der letzten Monaten auch gesehen, dass wir uns oft nicht auf die Versprechen und Unterstützung Anderer verlassen können. Viele Bereiche wurden gezielt umgebaut, um uns weitere Unabhängigkeit und Freiraum zu verschaffen.

Die neue Webseite ist „Responsive“ und macht daher ein separates mobiles Archiv unnötig. Für 2014 sind aber eigene Apps für iOS / Android und Windows 8 geplant. Das komplette Fundament steht jetzt und daher wird es in der Zukunft eher wieder neue Funktionalität geben ;)

Danke für Deine Email und Gruß
Alexander