UNSER TAGEBUCH
      Zuschauerfrage: Wo finde ich euren alten RSS Feeds? Zuschauerfrage: Kommen von Euch jetzt auch mehr PC Spiele Vorstellungen?      

Zuschauerfrage: Warum duzt ihr eure Zuschauer, es ist nicht besonders höflich?

10. Oktober 2013



Zuschauerfrage:
Warum duzt ihr eure Zuschauer, es ist nicht besonders höflich?

Antwort:
Nur weil man DU verwendet, hat dies nichts mit Unhöflichkeit oder Respektlosigkeit zu tun. Jemanden zu Siezen ist zu gleichen Teilen Ausdruck von persönlicher Distanz und Respekt. Gerade die persönliche Distanz möchten wir aber in unseren Sendungen nicht vermitteln.

Wer Distanz und reine fachliche Abhandlungen erwartet, ist bei uns leider falsch.

Unsere Themen sind für uns rein fachlich oft auch Neuland und dieses ‚Entdecken‘ teilen wir mit unseren Zuschauern. Oft sind einige Abhandlungen zu neuen Produkten, besonders meine, etwas lang und bieten manchmal nicht alle Antworten sofort.

Wir haben uns aber über die Jahre gezielt für diesen Weg der Präsentation entschieden. Viele unserer Stammzuschauer schätzen gerade diesen lockeren Dialog zwischen uns beiden. Ohne diesen können wir auch gleich auf einen Tele-Prompter umstellen und alles ablesen ;)

Viele Grüße
Alexander