Zuschauerfrage: Wie sieht es mit der Windows 8 App aus? Unsere Video Distribution und die Zukunft

Zuschauerfrage: Wie fange ich an?



11. Juni 2013

Zuschauerfrage:
portalZINE.TV ist eine Inspiration für mich, wie kann ich selbst anfangen Sendungen zu produzieren? (Michael)

Antwort:
Hallo Michael,
freut mich das portalZINE.TV Dich inspiriert. Als wir 2008 angefangen haben, gab es nur sehr wenige Informationen und die Technik war noch nicht wirklich ausgereift.
Youtube gab es nur in SD und Software war teilweise noch extrem kompliziert.

Mittlerweile hat sich das alles geändert. Selbst die einfachsten Videokameras liefern Software und direkte Youtube Anbindung.

Der technische Aspekt einer Sendung oder Idee ist keine Hürde mehr.

Wie fange ich an? Kamera einschalten und loslegen. Man muß an seine Idee und das Konzept glauben.

Wenn ich mir unsere alten Videos anschaue, dann frage ich mich wie ich einige der Sachen online stellen konnte :)

Aber darum geht es, die Angst überwinden, sich weiterentwickeln und schrittweise seine Ideen verwirklichen.

Ich habe jetzt erst nach 5 Jahren das Gefühl, dass wir einen Teil des Konzeptes im Griff haben. Liegt aber auch daran, dass es für mich als Entwickler mehr gibt als die reine Sendung.

Bin schon gespannt was wir von Dir in der Zukunft sehen.

Gruß
Alexander