WIR SIND?

portalZINE TV – Internet TV

portalZINE TV ist ein unabhängiger Internet TV Sender. Schon seit 2008 setzen wir Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen in Szene und bieten diese Infotainment Sendungen  über unzählige Distributionsplattformen an.

Unsere Hauptdistribution läuft über RSS, SmartTV / HBBTV und direkt über unsere Webseite. Einzelsendungen werden auch über Youtube angeboten.

team_doritalex
dorit_sign

Als ambitionierte Fotografin, setze ich gerne Dinge in Szene.

Technik muss bei mir einfach funktionieren und darf mich nicht lange mit komplizierten Anleitungen lähmen.

Mich begeistert Technik, die mein Leben vereinfacht, interessante Lifestyle Produkte und aktuelles Foto-Zubehör.

Ich bin eine passionierte Hobbybäckerin und probiere ständig neue Rezepte aus, da es bei uns in der Familie viele Allergiker gibt. Besonders die Perfektionierung von Sauerteigbroten hat mich gepackt!

Außerdem liebe ich das individuelle Basteln von Gruß- und Faltkarten. Es ist faszinierend, was mit einfachen Mitteln alles möglich ist.

team_alex
alexander_sign

Als Programmierer & Designer (portalZINE NMN) setze ich mich täglich mit neuen Technologien auseinander.

Angefangen hat alles mit dem Commodore C64 und hat mich bis heute nicht losgelassen. Ich werde leicht durch neue Technik begeistert, ob aktuelle Software, Hardware oder interessante Lifestyle Produkte. Seit 2007 fesselt mich auch die Video- & Audioproduktion.

Außerdem bin ich Hobbybäcker & -koch und passionierter Kaffeeliebhaber, was ich auch bei GreenApe (Instagram) regelmäßig zeige. Französische Backwaren haben es mir besonders angetan (Croissants, Pain aux raisin, Briouche, Baguette ….) . Ein enger Freund hat eine Holzofen-Bäckerei und gemeinsam testen wir gerne neue Backrezepte.

Ich bin seit 2008 Mitglied des DMV – Journalisten Berufsverbandes (Deutscher Medienverband)

Sie möchten eines ihrer Produkt-Highlights auf ihrer Webseite vorstellen oder eine bestimmte Funktion ihres Produktes hervorheben. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und wir unterhalten uns über Möglichkeiten.

portalZINE® TV ist ein Produkt von portalZINE® NMN (New Media Network).

Portfolio – SmartTV / HBBTV / Mobile

Zielgruppen

Wir sehen uns als Altersgruppen übergreifendes Infotainment Medium mit klassischen und Nischen-Themen. Unsere Zuschauer sind Endverbraucher mit großem Interesse an neuen Technologien im häuslichen und mobilen Bereich.

Wir richten uns an Zuschauer die wie wir Spaß an neuen Technologien haben und über die alten Medien nur schwer an aktuelle Informationen kommen.

Viele der technisch orientierten Medien konzentrieren sich auf ihre männliche Zuschauer. Immer mehr Frauen teilen aber mittlerweile das technische Interesse, deshalb wollen wir auch verstärkt Frauen für das Medium begeistern.

ENTHUSIASTEN

Sie repräsentieren die breiteste Zuschauergruppe. Menschen, die wie wir moderne digitale Technik täglich nutzen. Nutzer die uns über Smartphones oder Smart-TV empfangen.

TRENDSETTER

Viele Zuschauer gehören zu den s.g. Early-Adopters. Diese haben ein starkes Interesse an neuen Technologien und eine ausgeprägte Konsumbereitschaft.

FAMILIEN & ÄLTERE ZUSCHAUER

Viele unserer Zuschauer haben keinen Bezug zu den populären Videoplattformen / sozialen Netzwerken und suchen nach einem Medium welches dem klassischem Fernsehen näher kommt.

Distribution

Bei portalZINE® TV setzen wir auf eine Multi-Plattform Strategie. Wir sind dort, wo unsere Zuschauer uns sehen möchten, dazu gehören alle populären Video – und Aggregations-Plattformen. Seit Anfang 2010 haben wir unsere eigene SmartTV / HBBTV Mediathek am Start, dadurch ist immer ein Teil unserer Sendungen auch im Wohnzimmer abrufbar.

Fast jeder Hersteller unterstützt mittlerweile HBBTV und es gibt zahlreiche Anbieter von SmartTV Boxen, die auch ältere Fernsehgeräte mit der neuen Welt verbinden.Außerdem sind unsere Sendungen auf deutschsprachigen Podcast- und RSS- Suchmaschinen vertreten. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten unsere Sendungen bekannt zu machen.

Sendungen können somit über unsere Webseite, Internet Tablets, Mobiltelefone, Media-Abspielgeräte, Fernsehgeräte, Hybrid-Receiver, SmartTV-Boxen und weiteren mit dem Internet verbundene Geräte empfangen werden.
Alte Sendungen bleiben in unserem Sendungsarchiv bestehen und ermöglichen so erneute Aufrufe zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir setzten des Weiteren aktuelle „Social Networking“- Kanäle ein, um unsere Sendungen den Zielgruppen anzukündigen, dazu gehören Instagram, Twitter & Facebook.

Aktuelle Formate

seit 2011 (Relaunch 03 / 2019)

WILDFRUIT.TV
Ein freies Format, hier findet ihr Sendungen zu
Backen & Kochen,Lifestyle-Produkten und
interessanten Haushaltsgeräten.

seit 2014 (Relaunch 02/ 2019)

5 AUF EINEN STREICH
ist unser Audio-Podcast.
Lifestyle, Tech, Kino & Film, Podcasts, Musik,
Webseiten, Foto, Internes und Apps.

Archiv Formate

seit 2010 (nicht aktiv)

PORTALZINE.TV
Das Magazin mit Themen aus allen unseren Formaten,
Sondersendungen zu speziellen Themen.

seit 2008 (nicht aktiv)

I-TRENDS.TV
Hardware, Software, Apps, Android, Games,
DIY, Tipps & Tricks, Langzeittests,
SmartTV, HBBTV, Hybridlösungen.

seit 2009 (nicht aktiv)

MIMMATEC.TV
Foto, Video und Audioausrüstung ,
Tipps & Tricks, Fotobearbeitung, Videobearbeitung.